Unser starkes Team unterstützt dich bei der Erreichung deiner Ziele.

Mit vielfältigen Konzepten gelangen wir gemeinsam zum Ziel.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Eduardo

Eduardo

Arnoldi

Eduardo

Arnoldi

Eduardo

Bereich

Physio

Kontakt

e.arnoldi@mft.ch

Über mich

Als Sportphysio- und Manualtherapeut bin ich auf die orthopädische und traumatologische Rehabilitation spezialisiert und behandle dich nach Funktionsstörung und Verletzungen am Bewegungsapparat – ob im Sport und Alltag verursacht. Mein Ziel ist es, dich auf dem Weg der Genesung zu begleiten und mit meinem Fachwissen kompetent zu unterstützen.

  • Dipl. Physiotherapeut SRK seit 2000 (Internationale Akademie für Physiotherapie, Utrecht NL)
  • Sportphysiotherapeut ESP
  • Manualtherapeut Maitland

Im MFT seit 2012. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Céline

Céline

Arnoldi

Céline

Arnoldi

Céline

Bereich

Physio

Kontakt

c.arnoldi@mft.ch

Über mich

Bei meiner Arbeit lege ich grossen Wert darauf, dir eine individuelle und ganzheitliche Behandlung zukommen zu lassen, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Voraussetzungen abgestimmt ist. Dabei setze ich, nach erfolgter Befundaufnahme, eine Vielzahl von physiotherapeutischen Techniken und Behandlungsmethoden ein, um das mit dir vereinbarte Ziel zu  erreichen.

  • Dipl. Physiotherapeutin FH Bsc.
  • Sportphysiotherapeutin ESP
  • Manualtherapeutin Maitland
  • Über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Sportphysiotherapie, Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie aller Altersklassen (ausser Kleinkinderbereich)
  • Zertifizierte Pilatesinstruktorin Art Of Motion
  • Slings Myofascial Training Teacher Advanced Level i. A.

Im MFT seit Jan 2019.

Beat

Beat

Baltis

Beat

Baltis

Beat

Bereich

Physio

Kontakt

b.baltis@mft.ch

Über mich

Als Manual- und Sportphysiotherapeut behandle ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Schmerzen am Bewegungsapparat. Dabei analysiere ich dein Bewegungsverhalten in Beruf, Alltag und Sport und  erstelle nachhaltige, auf dich abgestimmte Trainingspläne. Ebenfalls berate ich dich gerne über präventives und gesundheitsorientiertes Training.

  • Dipl. Physiotherapeut FH Bsc.
  • Sportphysiotherapeut ESP
  • Manualtherapeut Maitland SAMT
  • Triggerpunkttherapie und Myofasziale Techniken

Im MFT seit 2004. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Tobias

Tobias

Blank

Tobias

Blank

Tobias

Bereich

Physio

Kontakt

t.blank@mft.ch

Über mich

Als erfahrener Physiotherapeut bin ich darauf spezialisiert, Menschen dabei zu helfen, ihre körperlichen Beschwerden zu überwinden und ein aktives, gesundes Leben zu führen. Mein ganzheitlicher Ansatz kombiniert manuelle Techniken, therapeutische Übungen und moderne Behandlungsmethoden, um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen und langfristige Verbesserungen zu fördern. Ob du dich von einer Verletzung erholen, chronische Schmerzen lindern oder deine sportliche Leistung steigern möchtest - ich stehe dir mit Fachwissen und Empathie zur Seite, um deine Gesundheitsziele zu erreichen.    

Ich mache selbst leidenschaftlich Fitnesstraining, bouldere und bin für viele andere Sportarten zu begeistern. Auch als ehemaliger Fussball- und Handballspieler kann ich mich gut in unsere Kund:innen einfühlen.

  • Physiotherapeut (SRK anerkannt)
  • Sportphysiotherapeut SPT
  • Manualtherapeut
  • Osteopath in Ausbildung

Im MFT seit 2015. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Rolf

Rolf

Bäni

Rolf

Bäni

Rolf

Bereich

Osteo

Kontakt

r.baeni@mft.ch

Über mich

Meine berufliche Leidenschaft ist die genaue manuelle Diagnostik am Bewegungsapparat und den damit verbundenen Körpersystemen. Dies ist die Grundlage für die spezifische Behandlung, die ich deinen Bedürfnissen anpasse. Ich behandle dich mit verschiedenen osteopathischen Techniken, die in der Regel schmerzfrei sind. Je nach Bedürfnis kann ich dich auch im  Bereich Sport und Training beraten.

Neben meiner Arbeit im Medical Fitness Team Basel referiere ich an internationalen Hochschulen zu meinen Fachgebieten und betreue Sportler:innen aus verschiedenen Disziplinen. Weiter bin ich Mitglied bei allen schweizerischen Registern für Komplementärmedizin (EMR, ASCA, EGK)

  • Interkant. Diplom in Osteopathie GDK (Schweizerische Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektoren)
  • Diplom D.O. an der Schule für klassische osteopathische Medizin (SKOM)
  • Dipl. Physiotherapeut
  • Senior Instruktor am Mc Connell Institute ©

Gründer des Medical Fitness Team Basel im Jahre 1996 und Mitglied der Geschäftsleitung.

Najary

Najary

Bäni

Rezeption

info@mft.ch

Najary

Bäni

Najary

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Wir sind gerne für dich da.

Im MFT seit 2023.

Chaina

Chaina

Cabrera

Reinigung

info@mft.ch

Chaina

Cabrera

Chaina

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Wir sind gerne für dich da.

  • Fachkraft für Gebäudereinigung und Raumpflege

Im MFT seit 2023.

Flurin

Flurin

De Giacinto

Flurin

De Giacinto

Flurin

Bereich

Training

Kontakt

f.degiacinto@mft.ch

Über mich

Im Jahr 2021 habe ich meine dreijährige Ausbildung zum Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung im Bethesda-Spital erfolgreich beendet. Dort habe ich die nötigen Fähigkeiten wie auch Fertigkeiten erlernt, um die unterschiedlichsten Menschen jeglichen Alters im Training zu betreuen.

In meiner Freizeit übe ich die unterschiedlichsten Sportarten aus, da kann und möchte ich mich nicht auf eine einzige festlegen. Ich freue mich, dich bei uns im Training kennenzulernen und mit dir dein gesundheitsorientiertes  Personaltraining zu starten.

  • Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung

Im MFT seit Okt 2021.

Leon

Leon

Dolder

Leon

Dolder

Leon

Bereich

Training

Kontakt

l.dolder@mft.ch

Über mich

Als angehender Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung bin ich leidenschaftlich darin, Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu unterstützen.

Neben meiner Ausbildung verbringe ich meine Freizeit als Kunstturner und engagiere mich aktiv in verschiedenen Sportarten. Lass uns gemeinsam deine Fitnessziele erreichen und einen aktiven Lebensstil pflegen.

  • Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung in Ausbildung

Im MFT seit Aug 2023.

Grace Santana

Grace Santana

Evangelista

Grace Santana

Evangelista

Grace Santana

Bereich

Training

Kontakt

g.santana@mft.ch

Über mich

Ich freue mich, dich kennenzulernen und dich in deinem Training zu unterstützen. Wir erarbeiten gemeinsam deinen Plan für mentales und physisches Training, nach dem du gesünder, stärker und leistungsfähiger wirst. Als ehemalige Volleyball-Profispielerin und Pädagogin bringe ich die optimalen Voraussetzungen mit und weiss, wie wir gemeinsam zum Ziel gelangen.

  • Ehemalige Volleyballnationalspielerin der USA und Profispielerin bei diversen Klubs in I, DE, FR und der CH
  • Bachelor in Pädagogik
  • Dipl. Fitness- und Groupfitnessinstruktorin

Im MFT seit 2004.

Sabrina

Sabrina

Frey-Grimm

Sabrina

Frey-Grimm

Sabrina

Bereich

Physio

Kontakt

s.freygrimm@mft.ch

Über mich

Als Sportphysiotherapeutin behandle und betreue ich Verletzungen oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparates aus Sport wie auch Alltag und gestalte eine für dich optimale Rehabilitation. Als Sportlehrerin und erfahrene Sportlerin betreue ich dich sportartspezifisch und entwickle mit dir ein gezieltes, individuelles Trainingsprogramm. Ausserdem biete ich individuelle Trainings und Therapien in der Schwangerschaft, wie auch nach der Geburt. Dabei finden wir gezielte, stabilisierende Übungen für Rumpf und Beckenboden.

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, triffst du mich auf dem Bike, im Wasser, beim Rennen oder im Schnee. Ausserdem stärke ich mich mit regelmässigem Pilates.

  • Physiotherapeutin BSc
  • Sportphysiotherapeutin MAS
  • Dipl. Turn-und Sportlehrerin
  • Dipl. Pilates Instruktorin
  • Über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Sportphysiotherapie, Traumatologie, Orthopädie, Rheumatologie

Im MFT seit 2015.

Stéphanie

Stéphanie

Girod

Stéphanie

Girod

Stéphanie

Bereich

Physio

Kontakt

s.girod@mft.ch

Über mich

Dein Bewegungsapparat und deine Lebensqualität stehen in meinem Fokus. Als ehemalige Leistungssportlerin in rythmischer Sportgymnastik kenne ich die Wichtigkeit eines gesunden Bewegungsapparates. Ich fördere oder stelle sie nach Sportverletzungen, Operationen oder auch bei degenerativen Erkrankungen bestmöglich wieder her. Gemeinsam erarbeiten wir ein Behandlungskonzept zur Erreichung von Therapiezielen wie Schmerzreduktion, Wiederherstellung körperlicher Funktionen und Reintegration in den Alltag.

  • Physiotherapeutin FH BSc
  • Sportphysiotherapeutin ESP
  • Manualtherapie SAMT, Sohier
  • Triggerpunkttherapie und Dry Needling
  • Weiterbildungen in myofaszialen Techniken (Fasziendistorsionsmodell FDM)"

Im MFT seit 2011. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Déborah

Déborah

Iasuozzi

Déborah

Iasuozzi

Déborah

Bereich

Physio

Kontakt

d.iasuozzi@mft.ch

Über mich

Zur Verbesserung deines Wohlbefindens bei körperlichen Beeinträchtigungen wie nach einer Verletzung oder Operation, bin ich gerne für dich da. Gemeinsam erarbeiten wir ein speziell auf dich zugeschnittenes Behandlungskonzept, verbessern und fördern dadurch deine reduzierte Lebensqualität nachhaltig.

  • Physiotherapeutin
  • Manualtherapeutin Maitland in Ausbildung
  • Taping

Im MFT seit Mär 2022.

Luzian

Luzian

Jung

Rezeption

info@mft.ch

Luzian

Jung

Luzian

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen beim Ski- und Snowboardfahren. Im Sommer spiele ich gerne Padel und surfe. Zu meiner Tätigkeit im Medical Fitness Team Basel, studiere ich an der Universität Basel Wirtschaft und bin zusätzlich selbständig.

Im MFT seit Feb 2024.

Nicolas

Nicolas

Marbach

Nicolas

Marbach

Nicolas

Bereich

Physio

Kontakt

n.marbach@mft.ch

Über mich

Von der Leidenschaft für den menschlichen Körper und dessen Funktionieren angetrieben, habe ich mich dem Beruf des Physiotherapeuten verschrieben. Meine Liebe zum Sport hat mich dazu geführt, mich auf Sportphysiotherapie zu spezialisieren. Diese fundierte Ausbildung hat es mir ermöglicht, die spezifischen Bedürfnisse von Sportler:innen zu verstehen und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Ich setze mich dafür ein, meine Expertise zu deinem Wohle einzusetzen und dich mit Hingabe auf dem Weg zur optimalen Genesung und Leistung zu begleiten.

  • Sportphysiotherapeut (Kiné du sport, Level: Expert)

Im MFT seit Feb 2023.

Pasquale

Pasquale

Pauletto

Pasquale

Pauletto

Pasquale

Bereich

Training

Kontakt

p.pauletto@mft.ch

Über mich

Ich hatte das grosse Glück, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen: Als Fitnessinstruktor im Medical Fitness Team Basel, teile ich meine langjährige Erfahrung als Leistungssportler im Fitnessbereich mit dir und unterstütze dich bei der Optimierung und Umsetzung deiner Trainingsziele.

  • Eidg. dipl. Fitnessinstruktor
  • Dipl. Ernährungsberater
  • Dreifacher Schweizer Meister im Bodybuilding

Im MFT seit Feb 2002.

Rahel

Rahel

Schäppi

Rezeption

info@mft.ch

Rahel

Schäppi

Rahel

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Sport hat mir schon immer grossen Spass bereitet. Sei es als Goalie auf dem Handballfeld, auf dem Snowboard im Winter oder Krafttraining im Medical Fitness Center. Die Arbeit an der Rezeption kombiniere ich seit einigen Semster mit meinem Tiermedizin-Studium.

Im MFT seit Mai 2017.

Martin

Martin

Schäppi

Martin

Schäppi

Martin

Bereich

Physio

Kontakt

m.schaeppi@mft.ch

Über mich

Als Sportphysiotherapeut behandle ich dich nach Verletzungen oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparates aus Sport und Alltag. Gerne berate und betreue ich dich auch präventiv.

  • Physiotherapeut FH BSc
  • Sportphysiotherapeut ESP / MAS, Manualtherapeut SAMT
  • Lungenrehabilitationstherapeut PRT+
  • Dry Needling Therapeut DVS

Im MFT seit 2000. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Nadja

Nadja

Schäppi

Nadja

Schäppi

Nadja

Bereich

Physio

Kontakt

n.schaeppi@mft.ch

Über mich

Als lymphologische Physiotherapeutin bin ich auf die Behandlung von primären und sekundären Lymphödemen sowie postoperativen und posttraumatischen Ödemen spezialisiert.

Über die Zusatzversicherung biete ich ausserdem rhythmische Massagetherapie nach Dr. Ita Wegman.

  • Seit 1994 dipl. Physiotherapeutin SRK
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
  • Hippotherapie-K® für Kinder und Erwachsene
  • Rhythmische Massage Therapie nach Dr. Ita Wegman

Im MFT seit 2012.

Jonas

Jonas

Schäppi

Rezeption

info@mft.ch

Jonas

Schäppi

Jonas

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Seit meinem 8. Lebensjahr spiele ich Handball. Zu meinem Handball-Training und meinem Engagement als Trainer einer U13-Elite-Mannschaft, finde ich im Fitnesstraining beim Medical Fitness Team Ausgleich.

Im MFT seit Feb 2024.

Saskia

Saskia

Seghers

Saskia

Seghers

Saskia

Bereich

Physio

Kontakt

s.seghers@mft.ch

Über mich

Ob Volleyball, Yoga oder Fitness, ich verbringe keinen Tag ohne mich zu bewegen. Neben meiner Leidenschaft für Einzel- und Gruppensport, wandere, backe und lese ich gerne.

Dank meiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung erarbeiten wir ein ökonomisches, schmerzfreies Bewegungsverhalten, verbessern deine Beschwerden und bringen dir die Freude an Bewegung zurück. Bei akuten Verletzungen oder in der Rehabilitation unterstütze ich dich bei der Erreichung deiner Ziele.

  • Seit 2008 dipl. Physiotherapeutin
  • Sportphysiotherapeutin SPT

Im MFT seit Mai 2019.

Philipp

Philipp

Spreng

Philipp

Spreng

Philipp

Bereich

Physio

Kontakt

p.spreng@mft.ch

Über mich

Als Manual- und Sportphysiotherapeut behandle ich dich nach Verletzungen oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparates aus Sport und Alltag. Meine persönlichen Erfahrungen als Handballer und meine Leidenschaft fürs Segeln, Mountainbiken und Tennisspielen kommen dir neben meinen Qualifikationen zugute.

  • Physiotherapeut MAS
  • Sportphysiotherapeut ESP
  • Manualtherapeut Maitland

Im MFT seit 2006. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Raphaël

Raphaël

Thommen

Raphaël

Thommen

Raphaël

Bereich

Training

Kontakt

r.thommen@mft.ch

Über mich

Im Sommer 2021 habe ich meine Ausbildung zum Fachmann für Bewegung und Gesundheitsförderung im Medical Fitness Team Basel begonnen. Als Trainer berate ich dich und entwickle mit dir deinen persönlichen Trainingsplan.

Durch mein grosses Interesse an allen möglichen Sportarten und vielfältige Erfahrungen mit Sportarten wie Parkour und Fussball, die ich über längere Zeit intensiv betrieben habe, aber auch Freerunning, Surfen und vieles mehr, weiss ich genau, was es braucht, um deinen Trainingsplan nach deinen Bedürfnissen zu erstellen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

  • Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung in Ausbildung

Im MFT seit Aug 2021.

Jana

Jana

Ursenbacher

Jana

Ursenbacher

Jana

Bereich

Training

Kontakt

j.ursenbacher@mft.ch

Über mich

Menschen aus ihrer Komfortzone zu locken und damit das Beste aus sich selbst herauszuholen, sehe ich als meine Aufgabe. Ich ermutige dich zu wachsen und gemeinsam neue Grenzen zu entdecken. So kannst du deine Ziele erreichen. Als Fachfrau für Bewegungs- und Gesundheitsförderung, wie auch leidenschaftliche Crossfitterin und Hindernisläuferin, bin ich die richtige Wegbegleiterin für dein aktives und gesundheitsbewusstes Leben.

Persönlich strebe ich stets nach Herausforderungen und bin motiviert, mich täglich weiterzuentwickeln. Wenn auch du bereit bist deine Gesundheit und Fitness auf die nächste Stufe zu heben, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.

  • Fachfrau für Bewegungs- und Gesundheitsförderung

Im MFT seit 2020.

Stefania

Stefania

Valorzi

Stefania

Valorzi

Stefania

Bereich

Physio

Kontakt

s.valorzi@mft.ch

Über mich

Als ehemalige Schülerin des sportwissenschaftlichen Gymnasiums widmete ich mich leidenschaftlich dem Fechtsport. Schon früh faszinierte mich die Kombination aus Technik, Taktik und körperlicher Fitness, die dieser Sport erfordert. Abseits der Fechtbahn widme ich mich in meiner Freizeit gerne dem Skifahren im Winter und dem Segelsport im Sommer. Um meine körperliche Fitness aufrechtzuerhalten, betreibe ich regelmässig Krafttraining.

Deine Bedürfnisse und dein Körper stehen im Mittelpunkt meiner Therapie. Nicht die einzelnen Symptome, sondern die ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit seinen Beschwerden steht im Vordergrund. Wir folgen der Ursache- und Folgekette des aus dem Gleichgewicht geratenen Systems und erarbeiten gemeinsam ein entsprechendes Therapieziel.

  • Physiotherapeutin BSc (internationale Akademie für Physiotherapie, Utrecht NL)
  • Osteopathin
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Im MFT seit Apr 2020.

Nico

Nico

Weins

Nico

Weins

Nico

Bereich

Physio

Kontakt

n.weins@mft.ch

Über mich

Meine therapeutischen Schwerpunkte sind die Behandlung und Vorbeugung von Beschwerden des Halte- und Bewegungsapparates. Nach detaillierter Befundaufnahme erarbeiten wir gemeinsam ein realistisch durchführbares Behandlungskonzept, bei dem das etappenweise Erreichen deiner persönlichen Ziele in Alltag und Sport im Fokus steht. Die Massnahmen werden nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und meiner eigenen Expertise unter Berücksichtigung deiner persönlichen Präferenzen gewählt.

  • B.Sc./B. of Health in Physiotherapie, Hochschule Fresenius Idstein/Hogeschool Utrecht
  • M.Sc. in Physiotherapie, Donau-Universität Krems
  • Manuelle Therapie nach FOMT
  • Stosswellentherapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Cranioconcept Basiskurs (Kiefergelenk)
  • Ausbildner Fachmann/-frau Bewegungs- und Gesundheitsförderung EFZ

Im MFT seit Nov 2022. Geschäftsführer der Medical Fitness Team KLG.

Eduardo

Eduardo

Arnoldi

Eduardo

Arnoldi

Eduardo

Bereich

Physio

Kontakt

e.arnoldi@mft.ch

Über mich

Als Sportphysio- und Manualtherapeut bin ich auf die orthopädische und traumatologische Rehabilitation spezialisiert und behandle dich nach Funktionsstörung und Verletzungen am Bewegungsapparat – ob im Sport und Alltag verursacht. Mein Ziel ist es, dich auf dem Weg der Genesung zu begleiten und mit meinem Fachwissen kompetent zu unterstützen.

  • Dipl. Physiotherapeut SRK seit 2000 (Internationale Akademie für Physiotherapie, Utrecht NL)
  • Sportphysiotherapeut ESP
  • Manualtherapeut Maitland

Im MFT seit 2012. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Céline

Céline

Arnoldi

Céline

Arnoldi

Céline

Bereich

Physio

Kontakt

c.arnoldi@mft.ch

Über mich

Bei meiner Arbeit lege ich grossen Wert darauf, dir eine individuelle und ganzheitliche Behandlung zukommen zu lassen, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Voraussetzungen abgestimmt ist. Dabei setze ich, nach erfolgter Befundaufnahme, eine Vielzahl von physiotherapeutischen Techniken und Behandlungsmethoden ein, um das mit dir vereinbarte Ziel zu  erreichen.

  • Dipl. Physiotherapeutin FH Bsc.
  • Sportphysiotherapeutin ESP
  • Manualtherapeutin Maitland
  • Über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Sportphysiotherapie, Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie aller Altersklassen (ausser Kleinkinderbereich)
  • Zertifizierte Pilatesinstruktorin Art Of Motion
  • Slings Myofascial Training Teacher Advanced Level i. A.

Im MFT seit Jan 2019.

Beat

Beat

Baltis

Beat

Baltis

Beat

Bereich

Physio

Kontakt

b.baltis@mft.ch

Über mich

Als Manual- und Sportphysiotherapeut behandle ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Schmerzen am Bewegungsapparat. Dabei analysiere ich dein Bewegungsverhalten in Beruf, Alltag und Sport und  erstelle nachhaltige, auf dich abgestimmte Trainingspläne. Ebenfalls berate ich dich gerne über präventives und gesundheitsorientiertes Training.

  • Dipl. Physiotherapeut FH Bsc.
  • Sportphysiotherapeut ESP
  • Manualtherapeut Maitland SAMT
  • Triggerpunkttherapie und Myofasziale Techniken

Im MFT seit 2004. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Tobias

Tobias

Blank

Tobias

Blank

Tobias

Bereich

Physio

Kontakt

t.blank@mft.ch

Über mich

Als erfahrener Physiotherapeut bin ich darauf spezialisiert, Menschen dabei zu helfen, ihre körperlichen Beschwerden zu überwinden und ein aktives, gesundes Leben zu führen. Mein ganzheitlicher Ansatz kombiniert manuelle Techniken, therapeutische Übungen und moderne Behandlungsmethoden, um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen und langfristige Verbesserungen zu fördern. Ob du dich von einer Verletzung erholen, chronische Schmerzen lindern oder deine sportliche Leistung steigern möchtest - ich stehe dir mit Fachwissen und Empathie zur Seite, um deine Gesundheitsziele zu erreichen.    

Ich mache selbst leidenschaftlich Fitnesstraining, bouldere und bin für viele andere Sportarten zu begeistern. Auch als ehemaliger Fussball- und Handballspieler kann ich mich gut in unsere Kund:innen einfühlen.

  • Physiotherapeut (SRK anerkannt)
  • Sportphysiotherapeut SPT
  • Manualtherapeut
  • Osteopath in Ausbildung

Im MFT seit 2015. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Rolf

Rolf

Bäni

Rolf

Bäni

Rolf

Bereich

Osteo

Kontakt

r.baeni@mft.ch

Über mich

Meine berufliche Leidenschaft ist die genaue manuelle Diagnostik am Bewegungsapparat und den damit verbundenen Körpersystemen. Dies ist die Grundlage für die spezifische Behandlung, die ich deinen Bedürfnissen anpasse. Ich behandle dich mit verschiedenen osteopathischen Techniken, die in der Regel schmerzfrei sind. Je nach Bedürfnis kann ich dich auch im  Bereich Sport und Training beraten.

Neben meiner Arbeit im Medical Fitness Team Basel referiere ich an internationalen Hochschulen zu meinen Fachgebieten und betreue Sportler:innen aus verschiedenen Disziplinen. Weiter bin ich Mitglied bei allen schweizerischen Registern für Komplementärmedizin (EMR, ASCA, EGK)

  • Interkant. Diplom in Osteopathie GDK (Schweizerische Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektoren)
  • Diplom D.O. an der Schule für klassische osteopathische Medizin (SKOM)
  • Dipl. Physiotherapeut
  • Senior Instruktor am Mc Connell Institute ©

Gründer des Medical Fitness Team Basel im Jahre 1996 und Mitglied der Geschäftsleitung.

Najary

Najary

Bäni

Rezeption

info@mft.ch

Najary

Bäni

Najary

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Wir sind gerne für dich da.

Im MFT seit 2023.

Chaina

Chaina

Cabrera

Reinigung

info@mft.ch

Chaina

Cabrera

Chaina

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Wir sind gerne für dich da.

  • Fachkraft für Gebäudereinigung und Raumpflege

Im MFT seit 2023.

Flurin

Flurin

De Giacinto

Flurin

De Giacinto

Flurin

Bereich

Training

Kontakt

f.degiacinto@mft.ch

Über mich

Im Jahr 2021 habe ich meine dreijährige Ausbildung zum Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung im Bethesda-Spital erfolgreich beendet. Dort habe ich die nötigen Fähigkeiten wie auch Fertigkeiten erlernt, um die unterschiedlichsten Menschen jeglichen Alters im Training zu betreuen.

In meiner Freizeit übe ich die unterschiedlichsten Sportarten aus, da kann und möchte ich mich nicht auf eine einzige festlegen. Ich freue mich, dich bei uns im Training kennenzulernen und mit dir dein gesundheitsorientiertes  Personaltraining zu starten.

  • Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung

Im MFT seit Okt 2021.

Leon

Leon

Dolder

Leon

Dolder

Leon

Bereich

Training

Kontakt

l.dolder@mft.ch

Über mich

Als angehender Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung bin ich leidenschaftlich darin, Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu unterstützen.

Neben meiner Ausbildung verbringe ich meine Freizeit als Kunstturner und engagiere mich aktiv in verschiedenen Sportarten. Lass uns gemeinsam deine Fitnessziele erreichen und einen aktiven Lebensstil pflegen.

  • Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung in Ausbildung

Im MFT seit Aug 2023.

Grace Santana

Grace Santana

Evangelista

Grace Santana

Evangelista

Grace Santana

Bereich

Training

Kontakt

g.santana@mft.ch

Über mich

Ich freue mich, dich kennenzulernen und dich in deinem Training zu unterstützen. Wir erarbeiten gemeinsam deinen Plan für mentales und physisches Training, nach dem du gesünder, stärker und leistungsfähiger wirst. Als ehemalige Volleyball-Profispielerin und Pädagogin bringe ich die optimalen Voraussetzungen mit und weiss, wie wir gemeinsam zum Ziel gelangen.

  • Ehemalige Volleyballnationalspielerin der USA und Profispielerin bei diversen Klubs in I, DE, FR und der CH
  • Bachelor in Pädagogik
  • Dipl. Fitness- und Groupfitnessinstruktorin

Im MFT seit 2004.

Sabrina

Sabrina

Frey-Grimm

Sabrina

Frey-Grimm

Sabrina

Bereich

Physio

Kontakt

s.freygrimm@mft.ch

Über mich

Als Sportphysiotherapeutin behandle und betreue ich Verletzungen oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparates aus Sport wie auch Alltag und gestalte eine für dich optimale Rehabilitation. Als Sportlehrerin und erfahrene Sportlerin betreue ich dich sportartspezifisch und entwickle mit dir ein gezieltes, individuelles Trainingsprogramm. Ausserdem biete ich individuelle Trainings und Therapien in der Schwangerschaft, wie auch nach der Geburt. Dabei finden wir gezielte, stabilisierende Übungen für Rumpf und Beckenboden.

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, triffst du mich auf dem Bike, im Wasser, beim Rennen oder im Schnee. Ausserdem stärke ich mich mit regelmässigem Pilates.

  • Physiotherapeutin BSc
  • Sportphysiotherapeutin MAS
  • Dipl. Turn-und Sportlehrerin
  • Dipl. Pilates Instruktorin
  • Über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Sportphysiotherapie, Traumatologie, Orthopädie, Rheumatologie

Im MFT seit 2015.

Stéphanie

Stéphanie

Girod

Stéphanie

Girod

Stéphanie

Bereich

Physio

Kontakt

s.girod@mft.ch

Über mich

Dein Bewegungsapparat und deine Lebensqualität stehen in meinem Fokus. Als ehemalige Leistungssportlerin in rythmischer Sportgymnastik kenne ich die Wichtigkeit eines gesunden Bewegungsapparates. Ich fördere oder stelle sie nach Sportverletzungen, Operationen oder auch bei degenerativen Erkrankungen bestmöglich wieder her. Gemeinsam erarbeiten wir ein Behandlungskonzept zur Erreichung von Therapiezielen wie Schmerzreduktion, Wiederherstellung körperlicher Funktionen und Reintegration in den Alltag.

  • Physiotherapeutin FH BSc
  • Sportphysiotherapeutin ESP
  • Manualtherapie SAMT, Sohier
  • Triggerpunkttherapie und Dry Needling
  • Weiterbildungen in myofaszialen Techniken (Fasziendistorsionsmodell FDM)"

Im MFT seit 2011. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Déborah

Déborah

Iasuozzi

Déborah

Iasuozzi

Déborah

Bereich

Physio

Kontakt

d.iasuozzi@mft.ch

Über mich

Zur Verbesserung deines Wohlbefindens bei körperlichen Beeinträchtigungen wie nach einer Verletzung oder Operation, bin ich gerne für dich da. Gemeinsam erarbeiten wir ein speziell auf dich zugeschnittenes Behandlungskonzept, verbessern und fördern dadurch deine reduzierte Lebensqualität nachhaltig.

  • Physiotherapeutin
  • Manualtherapeutin Maitland in Ausbildung
  • Taping

Im MFT seit Mär 2022.

Luzian

Luzian

Jung

Rezeption

info@mft.ch

Luzian

Jung

Luzian

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen beim Ski- und Snowboardfahren. Im Sommer spiele ich gerne Padel und surfe. Zu meiner Tätigkeit im Medical Fitness Team Basel, studiere ich an der Universität Basel Wirtschaft und bin zusätzlich selbständig.

Im MFT seit Feb 2024.

Nicolas

Nicolas

Marbach

Nicolas

Marbach

Nicolas

Bereich

Physio

Kontakt

n.marbach@mft.ch

Über mich

Von der Leidenschaft für den menschlichen Körper und dessen Funktionieren angetrieben, habe ich mich dem Beruf des Physiotherapeuten verschrieben. Meine Liebe zum Sport hat mich dazu geführt, mich auf Sportphysiotherapie zu spezialisieren. Diese fundierte Ausbildung hat es mir ermöglicht, die spezifischen Bedürfnisse von Sportler:innen zu verstehen und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Ich setze mich dafür ein, meine Expertise zu deinem Wohle einzusetzen und dich mit Hingabe auf dem Weg zur optimalen Genesung und Leistung zu begleiten.

  • Sportphysiotherapeut (Kiné du sport, Level: Expert)

Im MFT seit Feb 2023.

Pasquale

Pasquale

Pauletto

Pasquale

Pauletto

Pasquale

Bereich

Training

Kontakt

p.pauletto@mft.ch

Über mich

Ich hatte das grosse Glück, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen: Als Fitnessinstruktor im Medical Fitness Team Basel, teile ich meine langjährige Erfahrung als Leistungssportler im Fitnessbereich mit dir und unterstütze dich bei der Optimierung und Umsetzung deiner Trainingsziele.

  • Eidg. dipl. Fitnessinstruktor
  • Dipl. Ernährungsberater
  • Dreifacher Schweizer Meister im Bodybuilding

Im MFT seit Feb 2002.

Rahel

Rahel

Schäppi

Rezeption

info@mft.ch

Rahel

Schäppi

Rahel

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Sport hat mir schon immer grossen Spass bereitet. Sei es als Goalie auf dem Handballfeld, auf dem Snowboard im Winter oder Krafttraining im Medical Fitness Center. Die Arbeit an der Rezeption kombiniere ich seit einigen Semster mit meinem Tiermedizin-Studium.

Im MFT seit Mai 2017.

Martin

Martin

Schäppi

Martin

Schäppi

Martin

Bereich

Physio

Kontakt

m.schaeppi@mft.ch

Über mich

Als Sportphysiotherapeut behandle ich dich nach Verletzungen oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparates aus Sport und Alltag. Gerne berate und betreue ich dich auch präventiv.

  • Physiotherapeut FH BSc
  • Sportphysiotherapeut ESP / MAS, Manualtherapeut SAMT
  • Lungenrehabilitationstherapeut PRT+
  • Dry Needling Therapeut DVS

Im MFT seit 2000. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Nadja

Nadja

Schäppi

Nadja

Schäppi

Nadja

Bereich

Physio

Kontakt

n.schaeppi@mft.ch

Über mich

Als lymphologische Physiotherapeutin bin ich auf die Behandlung von primären und sekundären Lymphödemen sowie postoperativen und posttraumatischen Ödemen spezialisiert.

Über die Zusatzversicherung biete ich ausserdem rhythmische Massagetherapie nach Dr. Ita Wegman.

  • Seit 1994 dipl. Physiotherapeutin SRK
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
  • Hippotherapie-K® für Kinder und Erwachsene
  • Rhythmische Massage Therapie nach Dr. Ita Wegman

Im MFT seit 2012.

Jonas

Jonas

Schäppi

Rezeption

info@mft.ch

Jonas

Schäppi

Jonas

Bereich

Rezeption

Kontakt

info@mft.ch

Über mich

Seit meinem 8. Lebensjahr spiele ich Handball. Zu meinem Handball-Training und meinem Engagement als Trainer einer U13-Elite-Mannschaft, finde ich im Fitnesstraining beim Medical Fitness Team Ausgleich.

Im MFT seit Feb 2024.

Saskia

Saskia

Seghers

Saskia

Seghers

Saskia

Bereich

Physio

Kontakt

s.seghers@mft.ch

Über mich

Ob Volleyball, Yoga oder Fitness, ich verbringe keinen Tag ohne mich zu bewegen. Neben meiner Leidenschaft für Einzel- und Gruppensport, wandere, backe und lese ich gerne.

Dank meiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung erarbeiten wir ein ökonomisches, schmerzfreies Bewegungsverhalten, verbessern deine Beschwerden und bringen dir die Freude an Bewegung zurück. Bei akuten Verletzungen oder in der Rehabilitation unterstütze ich dich bei der Erreichung deiner Ziele.

  • Seit 2008 dipl. Physiotherapeutin
  • Sportphysiotherapeutin SPT

Im MFT seit Mai 2019.

Philipp

Philipp

Spreng

Philipp

Spreng

Philipp

Bereich

Physio

Kontakt

p.spreng@mft.ch

Über mich

Als Manual- und Sportphysiotherapeut behandle ich dich nach Verletzungen oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparates aus Sport und Alltag. Meine persönlichen Erfahrungen als Handballer und meine Leidenschaft fürs Segeln, Mountainbiken und Tennisspielen kommen dir neben meinen Qualifikationen zugute.

  • Physiotherapeut MAS
  • Sportphysiotherapeut ESP
  • Manualtherapeut Maitland

Im MFT seit 2006. Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung.

Raphaël

Raphaël

Thommen

Raphaël

Thommen

Raphaël

Bereich

Training

Kontakt

r.thommen@mft.ch

Über mich

Im Sommer 2021 habe ich meine Ausbildung zum Fachmann für Bewegung und Gesundheitsförderung im Medical Fitness Team Basel begonnen. Als Trainer berate ich dich und entwickle mit dir deinen persönlichen Trainingsplan.

Durch mein grosses Interesse an allen möglichen Sportarten und vielfältige Erfahrungen mit Sportarten wie Parkour und Fussball, die ich über längere Zeit intensiv betrieben habe, aber auch Freerunning, Surfen und vieles mehr, weiss ich genau, was es braucht, um deinen Trainingsplan nach deinen Bedürfnissen zu erstellen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

  • Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung in Ausbildung

Im MFT seit Aug 2021.

Jana

Jana

Ursenbacher

Jana

Ursenbacher

Jana

Bereich

Training

Kontakt

j.ursenbacher@mft.ch

Über mich

Menschen aus ihrer Komfortzone zu locken und damit das Beste aus sich selbst herauszuholen, sehe ich als meine Aufgabe. Ich ermutige dich zu wachsen und gemeinsam neue Grenzen zu entdecken. So kannst du deine Ziele erreichen. Als Fachfrau für Bewegungs- und Gesundheitsförderung, wie auch leidenschaftliche Crossfitterin und Hindernisläuferin, bin ich die richtige Wegbegleiterin für dein aktives und gesundheitsbewusstes Leben.

Persönlich strebe ich stets nach Herausforderungen und bin motiviert, mich täglich weiterzuentwickeln. Wenn auch du bereit bist deine Gesundheit und Fitness auf die nächste Stufe zu heben, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.

  • Fachfrau für Bewegungs- und Gesundheitsförderung

Im MFT seit 2020.

Stefania

Stefania

Valorzi

Stefania

Valorzi

Stefania

Bereich

Physio

Kontakt

s.valorzi@mft.ch

Über mich

Als ehemalige Schülerin des sportwissenschaftlichen Gymnasiums widmete ich mich leidenschaftlich dem Fechtsport. Schon früh faszinierte mich die Kombination aus Technik, Taktik und körperlicher Fitness, die dieser Sport erfordert. Abseits der Fechtbahn widme ich mich in meiner Freizeit gerne dem Skifahren im Winter und dem Segelsport im Sommer. Um meine körperliche Fitness aufrechtzuerhalten, betreibe ich regelmässig Krafttraining.

Deine Bedürfnisse und dein Körper stehen im Mittelpunkt meiner Therapie. Nicht die einzelnen Symptome, sondern die ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit seinen Beschwerden steht im Vordergrund. Wir folgen der Ursache- und Folgekette des aus dem Gleichgewicht geratenen Systems und erarbeiten gemeinsam ein entsprechendes Therapieziel.

  • Physiotherapeutin BSc (internationale Akademie für Physiotherapie, Utrecht NL)
  • Osteopathin
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Im MFT seit Apr 2020.

Nico

Nico

Weins

Nico

Weins

Nico

Bereich

Physio

Kontakt

n.weins@mft.ch

Über mich

Meine therapeutischen Schwerpunkte sind die Behandlung und Vorbeugung von Beschwerden des Halte- und Bewegungsapparates. Nach detaillierter Befundaufnahme erarbeiten wir gemeinsam ein realistisch durchführbares Behandlungskonzept, bei dem das etappenweise Erreichen deiner persönlichen Ziele in Alltag und Sport im Fokus steht. Die Massnahmen werden nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und meiner eigenen Expertise unter Berücksichtigung deiner persönlichen Präferenzen gewählt.

  • B.Sc./B. of Health in Physiotherapie, Hochschule Fresenius Idstein/Hogeschool Utrecht
  • M.Sc. in Physiotherapie, Donau-Universität Krems
  • Manuelle Therapie nach FOMT
  • Stosswellentherapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Cranioconcept Basiskurs (Kiefergelenk)
  • Ausbildner Fachmann/-frau Bewegungs- und Gesundheitsförderung EFZ

Im MFT seit Nov 2022. Geschäftsführer der Medical Fitness Team KLG.